GEMEINDERATSFRAKTION

Dank eines sehr erfreulichen Ergebnisses bei der Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019, für das wir uns auch an dieser Stelle bei allen Wählerinnen und Wählern sehr herzlich bedanken,  sind die Grünen Wadgassen nun mit drei Vertreter*innen im Gemeinderat. Neben Adriano Pitillo und Gilla Rupp, die bereits in der letzten Legislatur im Rat saßen, ist nun auch Horst Rupp Teil der Grünen Fraktion.

Ganz knapp verpasst wurde der Einzug in den Ortsrat Friedrichweiler, am Ende fehlten leider 13 Stimmen, um auch in diesem Gremium einen Sitz zu haben und grüne Ideen einbringen zu können.

Die genauen Ergebnisse der Wahl finden Sie unter folgendem Link:

https://www.wadgassen.de/rathaus-service/politik/wahlen-2019/

Zur Gemeinderatswahl waren für die Grünen Wadgassen folgende Personen angetreten:

Adriano Pitillo

Gilla Rupp

Horst Rupp

Christel Puhl

Mirko Löffler

Johannes Salzgeber

Weitere Informationen zu den Kandidat*innen und unser Wahlprogramm finden Sie hier:

B90G_OV_Wadgassen