Kreisvorstand der Grünen Saarlouis unterstützt Kandidatur von Tina Schöpfer

Nach Bekanntgabe ihrer Kandidatur für den deutschen Bundestag spricht sich auch der Kreisvorstand der Grünen in Saarlouis für die Kandidatur von Tina Schöpfer aus. Sie soll demzufolge auf Platz eins der Landesliste für die Bundestagswahl 2021 kandidieren. Tina Schöpfer ist seit 2016 Landesvorsitzende und in alle wichtigen Themen der Grünen gut eingearbeitet, hat Erfahrung auf Bundesebene, ist dort gut vernetzt und repräsentiert den Landesverband insbesondere in Fragen der Europa- und Gleichstellungspolitik.

Kreisvorsitzender Klaus Kessler sagt dazu:

„Ihre Erfahrung und Kompetenz sowohl auf kommunaler als auch auf Landesebene sind unbestritten. Ihr besonderes Engagement zum Schutz von Natur und Umwelt auch in Bürgerinitiativen ist bekannt. Erinnert sei an die Auseinandersetzung über die Globus Ansiedlung in Neunkirchen Betzenhölle. Gemeinsam mit Markus Tressel hat sie den Landesverband nach der verlorenen Landtagswahl 2017 erfolgreich durch schwierige Zeiten hindurchgeführt und ist nicht zuletzt auch mitverantwortlich für die mittlerweile guten Umfragewerte der Grünen im Saarland. Die saarländischen Grünen haben mit Tina Schöpfer als Bundestagsabgeordnete aufgrund ihrer politischen Erfahrung, Bekanntheit und Kompetenz eine sehr gute Repräsentanz in Berlin.“

Die Politologin Tina Schöpfer ist seit 2003 Mitglied der Grünen, seit 2004 im Landesvorstand, seit 2015 Vorsitzende im Kreisverband Neunkirchen und seit 2019 Fraktionsvorsitzende der Grünen im Stadtrat von Neunkirchen.