Grüne Kreismitgliederversammlung: Vorsitzende Tina Schöpfer und Mario Bost im Amt bestätigt

Parteiordnungsverfahren gegen Hubert Ulrich einstimmig beschlossen

Die Grünen im Kreisverband Neunkirchen haben im Rahmen ihrer Kreismitgliederversammlung am Samstag (13.11.2021) in der Seelbachhalle in Illingen-Wustweiler ihren Vorstand neu gewählt. Tina Schöpfer (OV Neunkirchen), die wegen einer Erkältung nicht vor Ort teilnehmen konnte und sich kurzfristig per Video zugeschaltet hatte, und Mario Bost (OV Eppelborn) führen weiterhin gemeinsam den Kreisverband. Beide wurden mit großer Mehrheit im Amt bestätigt.

Marie Luise Herber (OV Illingen) ist neue Kassiererin. Komplettiert wird der paritätisch besetzte 8-köpfige Vorstand mit den Beisitzer:innen Steven Klein (OV Schiffweiler), Carolin De Marino (OV Neunkirchen), Santino Klos (OV Neunkirchen), Carsten Thome (OV Merchweiler) und Charlotte Sophie Sander (OV Neunkirchen).

Auch in den kommenden Jahren möchte sich der neue Vorstand v.a. für Klima- und Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit im Kreis Neunkirchen stark machen. Zu verschiedenen Themen möchten die Grünen öffentliche Veranstaltungen sowohl digital als auch in Präsenz anbieten.

Die Kreismitgliederversammlung hat außerdem einstimmig beschlossen, sich dem Parteiordnungsverfahren gegen den ehemaligen Landesvorsitzenden Hubert Ulrich anzuschließen. Auch das Wahlprüfungsverfahren wegen der nicht zugelassenen Landesliste wird von der Kreismitgliederversammlung unterstützt.