Danke für das beste Ergebnis im Kreis

Wir möchten uns auch ausdrücklich bei den grünen Wählerinnen und Wählern aus Ottweiler bedanken, die uns und unseren Spitzenkandidaten Markus Tressel unterstützt haben. Trotz dem ernüchterten Bundesergebnis ist uns Fazit vor Ort positiv, denn im Gegensatz zu anderen Städten und Gemeinden im Saarland konnten wir uns relativ stabil halten. Gegen den drücken Bundestrend haben uns fast 500 Wählerinnen und Wähler aus Ottweiler das Vertrauen ausgesprochen. Bis zum Schluss hat auch besonders engagiert die Grüne Jugend mit Infoständen, Flyern und insbesondere den „Alles ist Drin“ Briefkasten-Flyer gekämpft. Als Resultat ist unser Spitzenkandidat Markus Tressel erfreulicherweise erneut in den Bundestag eingezogen. Die 5,5% als Grüne in Ottweiler nehmen wir als Ansporn für die Kommunalwahl im kommen Jahr.

Das gesamte Ergebnis für die Bundestagswahl in Ottweiler finden sie unter:

http://www.statistikextern.saarland.de/wahl/internet_saar/BTW_BUND/gemeindeergebnisse/wk298/g43115/grafik_stimmenanteile_43115-2.html

Verwandte Artikel