Unser neuer Vorstand stellt sich vor


Sigrun Krack, geb. 1956, verheiratet, eine Tochter
Mein Schwerpunkt ist die Sozialpolitik, hier war ich auch beruflich viele Jahre in unterschiedlichen Bereichen tätig.
Sprecherin im OV Dudweiler/Scheidt


Dr. Ingo Friedrich, geb. 1962, geschieden, zwei Kinder
Auch aktiv im Naturschutzbund NABU
Hobbygärtner, Heimwerker, Radfahrer, Wanderer
Sprecher im OV Dudweiler/Scheidt


Karsten Schade, geb. 1968
Erfahrungen gesammelt in Güdingen, Bischmisheim, Sankt Johann, Malstatt und zuletzt im „größten Dorf“: Dudweiler
Interessen: Computer, Foto&Film, Energie, Kultur & Soziales
Seit 2019 im Bezirksrat
Seit 2022 Kassen-Mensch unseres OV Dudweiler/Scheidt


Beate Ewald, 59 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, Übersetzerin
Seit 1983 in Dudweiler
Seit 2009 im Bezirksrat
Mein besonderes Interesse gilt verschiedenen Sprachen und Kulturen und daher auch dem Miteinander und der Integration der verschiedenen Kulturen in unserem Stadtbezirk.
Beisitzerin im OV Dudweiler/Scheidt


Peter Wünsch, geb. 1964 verheiratet, drei Kinder
Selbständiger Ingenieur und Energieberater, ehemaliges Mitglied des Bezirksrates
Politische Ziele: ein sozial gerechtes, ökologisch rücksichtsvolles und wirtschaftlich prosperierendes Dudweiler
Beisitzer im OV Dudweiler/Scheidt


Lea Kaschek, geb. 1996
Meine politischen Interessen sind Hochschul- und Technologiepolitik, Wissenschaft, und das Gelingen der Energiewende. Ansonsten arbeite ich an meiner Promotion im Bereich der Immunologie.
Seit 2021 im Bezirksrat
Beisitzerin im OV Dudweiler/Scheidt


Roselle Jung, geb. 1962, verheiratet
Mein besonderes Interesse gilt Scheidt und den geplanten Bauprojekten im Stadtteil, hier insbesondere der Problematik Bodenversiegelung und deren Auswirkungen auf die Umwelt und die Menschen
Sprecherin der Bürgerinitiative Scheidt „Herman-Löns-Weg“
Seit 2021 im OV Dudweiler/Scheidt
Beisitzerin im OV Dudweiler/Scheidt

Verwandte Artikel