Wahl des Bezirksrats Dudweiler 2024

Eigene Erwartungen erfüllt

Auch wenn sich einige Mitglieder unseres OV ein paar Prozentpunkte mehr versprochen hatten, sind wir durchaus zufrieden mit dem erzielten Ergebnis bei der Kommunalwahl 2024.

Mit 13,4 % lagen wir zwar deutlich unter dem Ergebnis von 2019, angesichts des Gegenwindes auf Bundesebene ist das für uns aber ein Zeichen dafür, dass wir einen stabilen Zuspruch in der Bevölkerung haben. Wir sind mit drei Sitzen im Bezirksrat vertreten (nach wie vor mit Sigrun Krack, Beate Ewald und Karsten Schade) und damit drittstärkste Fraktion. Wir werden uns weiterhin für ein lebenswerten Dudweiler und den dazu gehörenden Stadtteilen einsetzen.

Vielen Dank für eure Unterstützung, auch wenn sie auf den ersten Blick noch so gering erscheinen mag – in der Summe bewirkt sie viel!

Nachdem aktuell bei der ersten Sitzung des Bezirksrates die Frage der Besetzung des Bürgermeisteramtes und des Beigeordneten geklärt ist, führen wir auch während der Sommerpause unsere Planungen wie gewohnt fort und werden weiter proaktiv bei dem Stadtteilerneuerungsprogramm ISEK, der Klimafolgeanpassung, verkehrstechnischen Planungen – gepaart mit aktiveren Mitsprachemöglichkeiten – am Ball bleiben und die grünen Positionen so effizient als möglich durchsetzen.