Die saarländischen Grünen haben den angekündigten Stellenabbau beim Saarforst scharf kritisiert. Umweltministerin Rehlinger sei mit dieser Maßnahme nicht nur den Mitarbeitern gegenüber wortbrüchig geworden, sie gefährde auch die begonnene Reform des Staatswaldes hin zu einem nachhaltig bewirtschafteten Bürgerwald. Letztlich bedeute ein Personalabbau bei gleichzeitiger Erhöhung der Einschlagquote auch den stärkeren Einsatz etwa von Erntemaschinen, die […]
Verwandte Artikel
Menschenkette gegen Atomwaffen
Mit dem Bus zu „Büchel ist überall! atomwaffenfrei.jetzt!“ Die Kampagne „Büchel ist überall! atomwaffenfrei.jetzt“ ruft auf zu einer Menschenkette gegen Atomwaffen am 5. September 2021 am Fliegerhorst Büchel in der…
Weiterlesen »
Mit dem Bus zu „Büchel ist überall!!“ Atomwaffenfrei jetzt
Liebe Freundinnen und Freunde, zu Beginn dieses Jahres ist der Atomwaffenverbotsvertrag in Kraft getreten. 55 Staaten haben den Vertrag bereits ratifiziert, 34 weitere Staaten haben unterzeichnet. Die Bundesregierung allerdings lehnt…
Weiterlesen »
Grüne erwarten klares Bekenntnis der Landesregierung zum weiteren Windkraftausbau
Die Saar-Grünen kritisieren das Verhalten der Großen Koalition im Saarland, keine gemeinsame Linie für den weiteren Windkraftausbau zu finden. Angesichts des fortschreitenden Klimawandels dürfe kein Weg an einem schnellen Ausbau…
Weiterlesen »