Zu dem Interview des BI Sprechers Kieborz bezieht der stellvertretende Landesvorsitzende der Grünen im Saarland, Klaus Borger Stellung und stellt die gemachten Aussagen richtig: „Die Behauptung des BI-Sprechers Kieborz, das damalige Grün geführte Verkehrsministerium hätte die Umweltverträglichkeitsstudien zu den verschiedenen Varianten der Nordumfahrung nur mit dem Ziel angeschoben, umweltrechtliche Bautabus zu erwirken, stimmt einfach nicht. […]
Verwandte Artikel
Menschenkette gegen Atomwaffen
Mit dem Bus zu „Büchel ist überall! atomwaffenfrei.jetzt!“ Die Kampagne „Büchel ist überall! atomwaffenfrei.jetzt“ ruft auf zu einer Menschenkette gegen Atomwaffen am 5. September 2021 am Fliegerhorst Büchel in der…
Weiterlesen »
Mit dem Bus zu „Büchel ist überall!!“ Atomwaffenfrei jetzt
Liebe Freundinnen und Freunde, zu Beginn dieses Jahres ist der Atomwaffenverbotsvertrag in Kraft getreten. 55 Staaten haben den Vertrag bereits ratifiziert, 34 weitere Staaten haben unterzeichnet. Die Bundesregierung allerdings lehnt…
Weiterlesen »
Grüne erwarten klares Bekenntnis der Landesregierung zum weiteren Windkraftausbau
Die Saar-Grünen kritisieren das Verhalten der Großen Koalition im Saarland, keine gemeinsame Linie für den weiteren Windkraftausbau zu finden. Angesichts des fortschreitenden Klimawandels dürfe kein Weg an einem schnellen Ausbau…
Weiterlesen »