Gemeinderatssitzung vom 07.10.2020

Nachdem die TOPs bzgl. Haushalt abgesetzt wurde, weil im Verfahren die Ortsräte vor dem Beschluss zu hören sind, wurden folgende interessanten TOPs behandelt:

TOP 8: Natürlich stimmen wir für die Erweiterung des Kindergartenangebots – allerdings schließen wir uns der Forderung nach mehr Einfluss der Gemeinde an.

TOP 9: Unser Antrag bzgl. der Prüfung der Möglichkeiten für einen Kämmereiverbund wurde beschlossen. Die Verwaltung wurde vom Rat aufgefordert Gespräche mit den Nachbarkommunen zu führen und Möglichkeiten vorzuschlagen. Unser Antrag im Wortlaut und unser Redebeitrag können hier nachgelesen werden: Antrag + Redebeitrag.

TOP 10: Der nächste „grün angestrichene“ Antrag der CDU-Fraktion hat uns verwundert: Hier unser Redebeitrag mit den Hintergründen.

BJ 1972 - Seit 2004 im Gemeinderat Mandelbachtal, Mitglied im Kreisvorstand Saarpfalz, Mitglied des Kreistags Saarpfalz

Verwandte Artikel