Junge, grüne Power für Püttlinge!💚🌻

Am 30.09.2022 fand im Sportheim der Sportfreunde Köllerbach das Gründungstreffen unserer Grünen Jugend Püttlingen statt. Hierbei wurde der Vorstand einstimmig gewählt, der sich aus den Sprecherinnen Magdalena Gillet und Hanna Ferdinand, der politischen Geschäftsführerin Hannah Wijnhof sowie dem Beisitzer Johannes Dahlen zusammensetzt.

Ganz große Unterstützung bei der Gründung hatten wir durch den Sprecher der Grünen Jugend Saar, Santino Klos. Auch die Vorsitzende der Grünen Kreisverband Saarbrücken, Anne Lahoda war bei unserem Gründungstreffen dabei und hat eine kurze Rede gehalten, was uns sehr gefreut hat.

Ebenfalls bedanken wir uns ganz herzlich bei den Sportfreunden Köllerbach, die uns ihr Sportheim zur Verfügung gestellt haben.

Nach dem Treffen erklärt Magdalena Gillet: „Natürlich sind uns Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit sehr wichtig. In den Herbstferien steht das erste wichtige Treffen an, auf dem wir gemeinsam überlegen, mit welchen Projekten wir vor Ort in Püttlingen anpacken wollen. Unser Ziel ist es dabei nicht, gegen andere zu arbeiten, sondern gemeinsam Lösungen für Probleme zu finden. Für Gespräche sind wir immer offen und würden uns natürlich auch über neue Mitglieder freuen.“

Von links nach rechts: Hannah Wijnhof, Johannes Dahlen, Magdalena Gillet und Hanna Ferdinand