Borger: Holzrausch im Wald hat weitreichende ökologische Folgen Die saarländischen Grünen haben sich besorgt über zunehmende Kahlschläge im saarländischen Wald gezeigt. Insbesondere in den nadelwaldreichen Bereichen unseres Landes scheine ein „Holzrausch“ ausgebrochen zu sein. Hintergrund seien vielfach Bestrebungen möglichst schnell und günstig viele Einnahmen zu erzielen. Dies habe weitreichende ökologische Folgen, insbesondere für die Waldböden…. Weiterlesen »
Verwandte Artikel
Saargrüne fordern Einberufung eines saarländischen Wald-Gipfels
1988 hat das Saarland als erstes Bundesland die naturnahe Waldwirtschaft für den Staats- und Kommunalwald verbindlich eingeführt. Dennoch sind heute harte Formen der Forstwirtschaft, Kahlschläge auch abgestorbener Nadelwälder, Flächenräumung mit…
Weiterlesen »
Sofortmaßnahmen für die Rettung und Aufnahme afghanischer Frauen in Deutschland
Die Grünen Saar fordern von der Bundesregierung dringende Sofortmaßnahmen für die Rettung und Aufnahme afghanischer Frauen in Deutschland. „Es fällt angesichts der Evakuierungsszenen, die wir alle aktuell erleben, auf, dass…
Weiterlesen »
GRÜNE SAAR MÜSSEN NACH VORNE SCHAUEN!
Am 05.08.21 hat der Bundeswahlausschuss die Grüne Landesliste für die Bundestagswahl endgültig abgelehnt. Dass nun die Saarländer*innen mit ihrer Zweistimme nicht die Möglichkeit haben Grün zu wählen, ist ein absolutesDesaster….
Weiterlesen »