Ortsverband Rehlingen-Siersburg wählt neuen Vorstand

 

Am Sonntag, den 15. Mai 2022 lud der Ortsverband Rehlingen-Siersburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Mitgliederversammlung in den Gesellschaftsraum der Kultur- und Sporthalle in Rehlingen ein.

 

Nach der Ehrung langjähriger Mitglieder und im Anschluss an Grußworte des Bürgermeisters Joshua Pawlak und der Landesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Uta Sullenberger wurde die Beschlussfähigkeit durch den Versammlungsleitung Santino Kloß festgestellt.

 

Im Anschluss an eine Satzungsänderung und eine Anpassung der Beitrags- und Kassenordnung des Ortsverbandes Rehlingen-Siersburg informierte der Vorsitzende Alexander Raphael über die Aktivitäten der vergangenen beiden Jahre sowie die Tätigkeiten im Gemeinderat.

 

Nach den Berichten des kommissarischen Schatzmeisters und der Kassenprüfer erfolgte die Entlastung des alten und im Anschluss die Wahl des neuen Vorstandes.

 

Alexander Raphael wurde einstimmig zum neuen Sprecher des Ortsverbandes gewählt. Dem geschäftsführenden Vorstand gehören künftig außerdem die Schatzmeisterin Katharina Steffensky, der politische Geschäftsführer Benjamin Mey und der Pressesprecher Alexander Lill an.

 

Christina Mey, Etab Ghabsheh, Irene Rosenkränzer und Peter Ewen wurden als Beisitzer*innen gewählt. Die Kassenprüfung wird künftig von Petra Port vom Ortsverband Wadgassen und Tiziana Inglisa-Brockenauer vom Ortsverband Dillingen übernommen.

 

Verwandte Artikel