Grüne: Naherholungsgebiet schützen!

Die Grünen im Kreis Saarbrücken sprechen sich klar gegen die geplante Erschließung der Käsbosch als Industriegebiet aus. Zu den Aussagen der Oberbürgermeisterin Charlotte Britz, wonach die Erschließung des Industriegebiets von herausragender Bedeutung sei, erklärt Barbara Meyer-Gluche, Vorsitzende der Grünen im Kreis Saarbrücken:
„Das Almet gehört zu den wenigen beliebten Naherholungsgebieten in Saarbrücken und wird nicht nur von Saarbrückerinnen und Saarbrückern gerne für Spaziergänge und den Besuch der Alpaka-Farm genutzt.
Naherholungsgebiete für Industrieflächen zu opfern – das ist Wirtschaftspolitik und Stadtentwicklung von vorgestern. Sie nimmt der Stadt Lebensqualität und macht sie im Ergebnis unattraktiver – für die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt genauso für die, die es noch werden könnten.
Statt den Bürgerinnen und Bürgern ihr Grün vor der Haustür zu nehmen, sollte Oberbürgermeisterin Britz nach Alternativen suchen und brachliegende Flächen nutzen. Hierzu gehört die freiwerdende Fläche der Messe und der Blick über die Stadtgrenze hinaus.“

Verwandte Artikel