Veranstaltung „Ich kauf‘ in Dudweiler – Ideen zur Stärkung des Einzelhandels am Beispiel Dudweilers von und mit Markus Tressel“

Am vergangenen Dienstag hatten wir zusammen mit dem Ortsverband Dudweiler-Scheidt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Veranstaltung ins Bürgerhaus Dudweiler eingeladen. Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Markus Tressel hat in einem 45-minütigen Vortrag Ideen, Ansätze und konkrete Maßnahmen  für eine Stärkung der Innenstädte, gegen Leerstände im Ort und für eine wohnortnahe Versorgung präsentiert und im Anschluss mit den insgesamt rund 50 Gästen, die gekommen waren, diskutiert.

Auf unserer anschließenden Kreismitgliederversammlung haben wir Forderungen an Bund, Land und die kommunale Ebene zur Stärkung der Ortskerne und des Einzelhandels vor Ort beschlossen. Das Positionspapier ist unter hier zu finden.

20160614_182625_resized

Verwandte Artikel