Wadgasser Grüne fühlen Kandidaten auf den Zahn

Aufruf zur Wahlbeteiligung

Die Wadgasser Grünen haben keinen eigenen Kandidaten für das Bürgermeistarmt in Wadgassen ins Rennen geschickt. Dennoch haben sie sich jetzt mit Wahlprüfsteinen zu konkreten kommunalen Fragen in den aktuellen Bürgermeisterwahlkampf eingemischt. Jetzt liegen die  Antworten der vier Kandidaten Egbert Ulrich, Sebastian Geiber, Werner Naudorf und Vera Lang-Michler vor und können  auf der Homepage der Wadgasser Grünen unter www.gruene-wadgassen.de ungekürzt gelesen werden.

Der Vorsitzende der Grünen in der Gemeinde, Adriano Pitillo, sieht die Wahlprüfsteine als Beitrag seiner Partei zur Meinungsbildung in diesem Wahlkampf: „Wir haben solche Fragen formuliert, die uns für die Entwicklung der Gemeinde wichtig scheinen. Jetzt können sich die Bürgerinnen und Bürger ein Bild von den Konzepten der Kandidatinnen und Kandidaten machen und vergleichen. Wir werben für eine hohe Wahlbeteiligung und wollen die Entscheidungsfindung der Bürgerinnen und Bürger mit dieser Aktion unterstützen. Wir sprechen zumindest für die Wahl am 24. November 2013 ausdrücklich keine Wahlempfehlung aus, behalten uns dies aber für den Fall einer Stichwahl vor.“

Die aus organisatorischen Gründen vorgegebene Antwortfrist wurde lediglich von zwei der Kandidaten eingehalten, Herrn Ulrich und Herrn Greiber. Die Grünen Wadgassen werden mit einer Auflage von 5.000 Exemplaren auch eine gedruckte Variante dieser fristgerecht eingegangenen Antworten in gekürzter Form in der Gemeinde verteilen und werben weiterhin für eine hohe Wahlbeteiligung am 24. November.

 

Verwandte Artikel