Landesparteitag der Grünen in Dudweiler

Wie mehrfach angekündigt war es am 16.11.14 endlich soweit: Der letzte Landesparteitag der Grünen Saar fand in Dudweiler statt. Wohlgemerkt der letztes Parteitag des Jahres 2014.

Landesparteitag Dudweiler   Landesparteitag Dudweiler   Rainer Küntzer, Robert Gergen, Adriano Pitillo, Horst Rupp

 

Auf der insgesamt eher harmonischen Veranstaltung blieben auch die vier Wadgasser Delegierten die vollen viereinhalb Stunden brav im Raum, auch weil alle Ausgänge mehrfach gesichert worden waren.

Nach dem Bericht des Landesvorstandes, dem Bericht der Landtagsfraktion und dem Bericht der Schatzmeisterin wurde der Haushalt 2015 verabschiedet und die Wahl einer Delegierten zum Bundesfrauenrat erfolgreich durchgeführt. Im Anschluss daran wurden Resolutionen zum Öffentlichen Personen Nah- und Fernverkehr und zu Bildungschancen von Flüchtlingen verabschiedet.

 

Verwandte Artikel