Wanderung im Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Zusammen mit MdB Markus Tressel haben Mitglieder aus verschiedenen Ortsverbänden der Grünen Saar an einer geführten Wanderung durch den vor einem Jahr gegründeten Nationalpark Hunsrück-Hochwald teilgenommen.

Der Gruppenführer war Herr Scriba, der sehr freundlich und kompetent die Entstehung des Nationalparks erklärte und der die Gruppe mit zahlreichen Fakten und Anekdoten zu Römern, Kelten und mehr in den Bann zog. Als Zwischenetappe gab es eine hochprozentige „Erfrischung“ sowie Gebäck nach original römischem Rezept.

Zu entdecken gibt es einiges, keltische Befestigungsanlagen und Wälle, Spuren der alten Römer, aber auch ein nachgebautes keltisches Dorf am Fuße des Nationalparks bieten Jung und Alt unvergessliche Erlebnisse.

Insgesamt drei Stunden verbrachten die 12 Teilnehmer*innen der Grünen im Nationalpark und waren sehr angetan.

Tressel: „Nicht nur, weil das Wetter perfekt war, hat sich der Besuch des Nationalparks absolut gelohnt. Wir werden sicherlich auch nächstes Jahr mit einer Gruppe eine Wanderung organisieren.“