Grüne Friedrichsthal bereit für Landtagswahlkampf

In der jüngsten Mitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Friedrichsthal wurde der bisherige Vorstand bestätigt: Vorsitzender des Ortsverbands bleibt Dr. Horst-Henning Jank, Zweiter Vorsitzender Harald Hauch und Schatzmeisterin Grit Salomon. Neu im Vorstand ist Carsten Meiser. Der Wirtschaftsingenieur bringt seine Expertise im Bereich erneuerbarer Energien ein. Gemeinsam freuen sie sich auf den anstehenden Landtagswahlkampf.

Für einen Motivationsschub hat der deutlich spürbare Umschwung im bündnisgrünen Landesverband gesorgt. Das hebt Horst-Henning Jank hervor: „Die bisherigen verkrusteten Machtstrukturen der Saar-Grünen konnten wir endlich aufbrechen. Das hat sich bei der Listenaufstellung für das Land und für unseren Wahlkreis Saarbrücken gezeigt. Lisa Becker, Anne Lahoda und die weiteren Bewerberinnen und Bewerber sind wegen ihrer Persönlichkeit und ihrer Kompetenz nominiert worden – und nicht wie so manche Ehrgeizige zuvor wegen unbedingtem Gehorsam gegenüber einem Strippenzieher im Hintergrund.

Es ist erfreulich, mit wie viel Herzblut und Sachverstand nun über Konzepte diskutiert wird – von klassischen grünen Themen wie der Umwelt-, Energie- und Verkehrspolitik, der Bildungs- und Sozialpolitik bis zur Wirtschafts- und Strukturpolitik, die gerade mir am Herzen liegt. Besonders stolz ist unser Ortsverband darauf, dass die innerparteiliche Erneuerung ihren Anfang bei einem Treffen im letzten Sommer hier bei uns in Bildstock genommen hat. Großes – und in diesem Fall auch Gutes – entsteht nun mal im Kleinen. Wir gehen mit überzeugenden Programmen und mit viel Zuversicht in den Wahlkampf. Mit uns gibt es endlich wieder eine ernstzunehmende Alternative zur herrschenden Lähmung unter der Großen Koalition im Land. Mitstreiterinnen und Mitstreiter sind uns dabei willkommen.“