Grüne Kleinblittersdorf unterstützen Rehkitzrettung Saarland e.V.

Bald ist es wieder soweit: Auf den Feldern und Wiesen rund um Kleinblittersdorf wird gemäht. Dabei birgt die Mahd jetzt viel Gefahr für junge Rehkitze. Vor allem im Mai und Juni laufen diese noch nicht weg und werden so immer wieder von den Schneidwerken erwischt. Die Rehkitzrettung Saarland e.V. unterstützt deshalb Bauern mit ihren Wärmebildkameras, um vor dem Mähen die Lagepunkte der Kitze zu lokalisieren.

Am Samstag, 27.4.24 trafen wir uns am Großwieserhof, wo uns unser Mitglied Kerstin Weigand-Hector und ihr Mann Gerald Hector erklärten, wie der Großwieserhof beim Mähen der Felder die Hilfe der Rehkitzrettung Saarland e.V. nutzt.

Die Mitglieder des Vorstandes übergaben zu diesem Anlass 200€ zur finanziellen Unterstützung für die nächsten Einsätze durch die Rehkitzrettung Saarland e.V. beim Mähen auf den Auersmacher Feldern. Wir werden dann gerne als Helfer die Einsätze begleiten. Weitere Helfer werden aber immer gesucht! Wer seine Hilfe anbieten möchte, meldet sich bei uns per Mail an: info@gruene-kleinblittersdorf.de