Der Ortsverein Schmelz hat gemeinsam mit 12 anderen Ortsvereinen einen Sonderparteitag als Landesvertreterversammlung beantragt. Dem muss der Landesvorstand nachkommen.
Mit völligem Unverständnis erreicht uns gerade die Nachricht der Landesschatzmeisterin Yvonne Brück, dass die Landesvertreterversammlung abgesagt werden soll. Der Landesvorstand und erst recht nicht die Landeschatzmeisterin haben das Recht, einen von einer qualifizierten Anzahl von Ortsverbänden beantragten Sonderlandesparteitag abzusagen.
Die Angabe von Gründen ist völlig obsolet. Genauso wie die Aussage, dass das Einreichen einer Liste mit dem Männerduo Hubert Ulrich und Daniel Wannenmacher das geringere Übel sei.
Es wäre allein die Aufgabe des Sonderlandesparteitages zu entscheiden, ob eine neue Liste aufgestellt wird oder die alte Liste trotz Urteils einzureichen oder komplett auf eine Landesliste zu verzichten.
Die Delegierten des OV Schmelz werden zur morgigen Landesvertreterversammlung anreisen und mit allen interessierten Grünen dafür kämpfen, dass auch im Saarland zur Bundestagswahl grün gewählt werden kann.
Sollte aufgrund des Agierens von Yvonne Brück am Samstag der Sonderlandesparteitag nicht stattfinden können, werden wir die uns zur Verfügung stehenden Parteiordnungsmaßnahmen ausschöpfen.
Verwandte Artikel
Grundsteuer-Hebesatz gesenkt – Steueraufkommen bleibt konstant
Ab 2025 greift die vom Bundesverfassungsgericht geforderte Neuberechnung der Grundsteuern auch in der Gemeinde Schmelz. Für uns als Grüne war klar: Wir wollen die Neuberechnung nicht für eine verdeckte Steuererhöhung…
Weiterlesen »
Vorläufiges Amtliches Endergebnis für die Gemeinde Schmelz
Mit der Nachwahl am 8.12.24, die in den Ortsteilen Primsweiler und Michelbach notwendig wurde, steht nun das vorläufige amtliche Endergebnis fest. Unser Gemeindeergebnis verbesserte sich dabei leicht um 0,16 %….
Weiterlesen »
Gemeinderatswahlen – Nachholtermin in Primsweiler und Michelbach
Aufgrund einer Panne bei der Durchführung der Kommunalwahlen in beiden Ortsteilen muss diese am 8.12.24 wiederholt werden. Unsere Bitte an die Bürger und Bürgerinnen beider Ortsteile: Gehen Sie zur Wahl…
Weiterlesen »