„Am Klimaziel führt kein Weg vorbei – Potential der Gebäude der Gemeinde Schmelz zur Erzeugung erneuerbarer Energien“ – unter diesem Titel werden wir am Mittwoch, den 25.8.21, 18.00 Uhr, vom Marktplatz Hüttersdorf aus einen Rundgang mit den Stationen Kindergarten Tabaluga und Johannesschule durchführen. Die von einer Bürgerenergiegenossenschaft betriebene Photovoltaikanlage auf dem Bettinger Kindergarten ist ein gutes Beispiel für die Nutzung gemeindlicher Gebäude zur Gewinnung erneuerbarer Energien. Die Möglichkeiten sind aber noch nicht ausgeschöpft.
Wir freuen uns besonders, dass auch Uta Sullenberger, unsere Direktkandidatin im WK 298 ihre Teilnahme zugesagt hat.
Verwandte Artikel
Grundsteuer-Hebesatz gesenkt – Steueraufkommen bleibt konstant
Ab 2025 greift die vom Bundesverfassungsgericht geforderte Neuberechnung der Grundsteuern auch in der Gemeinde Schmelz. Für uns als Grüne war klar: Wir wollen die Neuberechnung nicht für eine verdeckte Steuererhöhung…
Weiterlesen »
Vorläufiges Amtliches Endergebnis für die Gemeinde Schmelz
Mit der Nachwahl am 8.12.24, die in den Ortsteilen Primsweiler und Michelbach notwendig wurde, steht nun das vorläufige amtliche Endergebnis fest. Unser Gemeindeergebnis verbesserte sich dabei leicht um 0,16 %….
Weiterlesen »
Gemeinderatswahlen – Nachholtermin in Primsweiler und Michelbach
Aufgrund einer Panne bei der Durchführung der Kommunalwahlen in beiden Ortsteilen muss diese am 8.12.24 wiederholt werden. Unsere Bitte an die Bürger und Bürgerinnen beider Ortsteile: Gehen Sie zur Wahl…
Weiterlesen »