Im Oktober 2021 ereigneten sich auf der B 268 Richtung Lebach innerhalb kurzer Zeit zwei schwere Verkehrsunfälle, bei denen zwei Alleebäume zu Schaden gekommen sind. Beide Bäume wurden am 5. Januar durch den Landesbetrieb für Straßenbau gefällt.
Bei beschädigten Leitplanken ist es eine Selbstverständlichkeit, dass die alten Leitplanken demontiert und auf Kosten der Versicherung des Unfallverursachers neue Leitplanken montiert werden. „Das muss auch für die Alleebäume gelten!“ wiederholt Hanko Zachow, Fraktionsvorsitzender der Schmelzer Grünen, seine Forderung: „Wer einen Schaden verursacht muss für diesen auch gerade stehen.“ Es könne nicht sein, dass bei Sachschäden mit zweierlei Maß gemessen wird.
Verwandte Artikel
Grundsteuer-Hebesatz gesenkt – Steueraufkommen bleibt konstant
Ab 2025 greift die vom Bundesverfassungsgericht geforderte Neuberechnung der Grundsteuern auch in der Gemeinde Schmelz. Für uns als Grüne war klar: Wir wollen die Neuberechnung nicht für eine verdeckte Steuererhöhung…
Weiterlesen »
Vorläufiges Amtliches Endergebnis für die Gemeinde Schmelz
Mit der Nachwahl am 8.12.24, die in den Ortsteilen Primsweiler und Michelbach notwendig wurde, steht nun das vorläufige amtliche Endergebnis fest. Unser Gemeindeergebnis verbesserte sich dabei leicht um 0,16 %….
Weiterlesen »
Gemeinderatswahlen – Nachholtermin in Primsweiler und Michelbach
Aufgrund einer Panne bei der Durchführung der Kommunalwahlen in beiden Ortsteilen muss diese am 8.12.24 wiederholt werden. Unsere Bitte an die Bürger und Bürgerinnen beider Ortsteile: Gehen Sie zur Wahl…
Weiterlesen »