Auf der letzten Gemeinderatssitzung war ein Vertreter der Kreisverkehrsbetriebe zu Gast. Die Aussagen bezüglich der Einführung von On-Demand-Verfahren im Raum Limbach/Dorf/Auschet Ende 2025 oder erst 2026 waren nicht zufriedenstellend. Hier sind andere Landkreise deutlich schneller!
Wir haben die Gelegenheit jedoch auch genutzt, um Mängel bei der Busversorgung während der Schmackestage anzusprechen. Nach Bedienende der Linien 466/467 reicht der Primsschnurrer nicht aus, um die Besucher des Festes wieder sicher nach Hause zu bringen. Daher schlugen wir vor, von Schmackesmittwoch bis -samstag den Bus der Linie 467 auch nach der letzten fahrplanmäßigen Fahrt bis 1:00 Uhr zwischen Dorf und Primsweiler pendeln zu lassen. Der Vorschlag stieß beim Vertreter der KVS auf offene Ohren.
Verwandte Artikel
Grundsteuer-Hebesatz gesenkt – Steueraufkommen bleibt konstant
Ab 2025 greift die vom Bundesverfassungsgericht geforderte Neuberechnung der Grundsteuern auch in der Gemeinde Schmelz. Für uns als Grüne war klar: Wir wollen die Neuberechnung nicht für eine verdeckte Steuererhöhung…
Weiterlesen »
Vorläufiges Amtliches Endergebnis für die Gemeinde Schmelz
Mit der Nachwahl am 8.12.24, die in den Ortsteilen Primsweiler und Michelbach notwendig wurde, steht nun das vorläufige amtliche Endergebnis fest. Unser Gemeindeergebnis verbesserte sich dabei leicht um 0,16 %….
Weiterlesen »
Gemeinderatswahlen – Nachholtermin in Primsweiler und Michelbach
Aufgrund einer Panne bei der Durchführung der Kommunalwahlen in beiden Ortsteilen muss diese am 8.12.24 wiederholt werden. Unsere Bitte an die Bürger und Bürgerinnen beider Ortsteile: Gehen Sie zur Wahl…
Weiterlesen »