Picobello-Tag bei strahlendem Sonnenschein

Auch im Ortsteil Friedrichweiler fanden sich dieses Jahr wieder viele Herlferinnen und Helfer ein, darunter viele Mütter mit ihren Kindern, die anlässlich der Picobello-Sammelaktion die Umwelt von achtlos weggeworfenem Müll entlasteten. Unter der tadellosen Leitung des Ortsvorstehers Martin Spies (SPD) wurden mehrere Teams eingeteilt, die daraufhin die Straßenzüge und das nähere Umland des Ortsteils säuberten.

Auch der Fraktionsvorsitzende der Grünen Wadgassen, Adriano Pitillo, nahm an der Aktion teil: „Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals bei unserem Ortsvorsteher, der die Aktion sehr gut geplant und vorbereitet hatte. Auch wenn es ärgerlich bleibt, eine solche Aufräumaktion aufgrund der Unart, Müll auch einfach mal aus dem Auto zu werfen, überhaupt starten zu müssen, waren doch alle Beteiligten mit Eifer und bester Laune bei der Sache.

Ein weiteres großes Dankeschön geht an das Team, dem ich zugeteilt wurde, und hierbei insbesondere an Hans R., der mich nur sporadisch mit gefundenen Bällen beworfen hat :).“

Im Anschluss an die Aktion bekamen alle Helfer im Feuerwehrgerätehaus Getränke, Rostwürste und leckeren Kuchen.

      (Ortsvorsteher Spies bei der verdienten Stärkung nach erfolgreicher Sammelaktion)

 

Verwandte Artikel