Konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates

Am Dienstag, den 27. August 2019, kam der neugewählte Gemeinderat zum ersten Mal zur konstituierenden Sitzung zusammen.

Viele altbekannte Gesichter finden sich im Rat wieder, aber bei jeder Fraktion gibt es auch neue Mandatsträger.

Fraktionsvorsitzender der Grünen Wadgassen ist Adriano Pitillo, seine Stellvertreterin ist Gilla Rupp und Horst Rupp rundet das Trio im Gemeinderat ab.

(Horst Rupp, Gilla Rupp, Adriano Pitillo)

Bei der Sitzung wurden auch die jeweiligen Ausschussmitglieder gewählt.

Gilla Rupp übernimmt einen Platz im Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde, ebenso im Kultur- und Sozialausschuss. 

Horst Rupp ist im Bau- und Umweltausschus sowie im Werksausschuss.

Adriano Pitillo hat einen Platz im Rechnungsprüfungsausschuss.

Ebenso wurde die Gesellschafterversammlung besetzt, in die Horst Rupp gewählt wurde.

In den Aufsichtsrat wurde Adriano Pitillo berufen.

Auch die Wahl der Beigeordneten stand auf der Tagesordnung. Hier wurden neben Jürgen Fäh als erstem Beigeordneten Adriano Pitillo sowie Annette Ruffing als zweite Beigeordnete gewählt. 

(Beigeordnete Jürgen Fäh, Adriano Pitillo, Annette Ruffing, Bürgermeister Sebastian Greiber)

Adriano Pitillo: „Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für das Vertrauen bei der letzten Gemeinderatswahl bedanken.

Wir werden uns für eine zielorientierte, produktive und fraktionsübergreifende Zusammenarbeit im Rat einsetzen, um in den nächsten 5 Jahren die Gemeinde weiter voran zu bringen.“

Verwandte Artikel