Die Kreuzung Edmund-Meiser-Straße / Bahnhofsstraße ist schon länger als Gefahrenstelle bekannt. Der Primstalradweg endet hier an der Eisenbahnbrücke kurz vor der Kreuzung.
Dem Einsatz unserer Gemeinderatsfraktion ist es nun zu verdanken, dass diese Gefahrenstelle entschärft wurde. Dazu wurde die grob geschotterte Fläche befestigt und die Bordsteinkante abgesenkt.
Hierdurch entsteht nun auch eine durchgängige Wegeführung für Radfahrer Richtung Dorfmitte Limbach. Im weiteren Verlauf der L 145 befindet sich bis zur abbiegenden Dorfstraße bereits ein Radschutzstreifen.
Verwandte Artikel
Gemeindehaushalt 2022 – Impulse für Kinderbetreuung sowie Waldwirtschaftswende
Dank Omikron nun doch…. statt wie zuletzt mit großem Abstand in der Dreifelderhalle findet nun erstmals eine Gemeinderatssitzung als Onlinesitzung statt. Ein Format, dass zuletzt schon in den Ausschusssitzungen praktiziert…
Weiterlesen »
Baumfällungen entlang der B 268 – Landesbetrieb für Straßenbau muss sich um Ersatzpflanzungen kümmern!
Im Oktober 2021 ereigneten sich auf der B 268 Richtung Lebach innerhalb kurzer Zeit zwei schwere Verkehrsunfälle, bei denen zwei Alleebäume zu Schaden gekommen sind. Beide Bäume wurden am 5….
Weiterlesen »
Scharfe Kritik an Pressemitteilung des Stadtverbandes Merzig (SZ vom 22.10.21)
Mit großen Unverständnis und Wut reagiert Hanko Zachow, Vorsitzender der Schmelzer Grünen, auf den heutigen Artikel des Stadtverbandes Merzig, der in der Saarbrücker Zeitung erschien. Die Konflikte in der Partei,…
Weiterlesen »