Auf der Mitgliederversammlung zur Wahl der Delegierten für die Aufstellung der Landesliste zur Bundestagswahl haben sich die Schmelzer Grünen für die Unterstützung von Tina Schöpfer bei der Kandidatur zur nächsten Bundestagswahl ausgesprochen.
Tina Schöpfer und Markus Tressel haben in den letzten Jahren den Landesverband der Grünen sehr gut geführt. Unter ihrer hat die Partei stetig Zuwächse verbucht, die inhaltliche Arbeit in der Breite des Landesverbandes verbessert.
Personen wie Tina Schöpfer sind es, die die Grünen Saar für eine breite Schicht wählbar machen. Nach dem Ausscheiden von Markus Tressel ist Tina Schöpfer diejenige, die uns weiter voranbringen wird.
Für sie spricht ihre kommunal- und landespolitische Erfahrung. Sie hat mehr als einmal bewiesen, dass sie Sachkompetenz, Streitfähigkeit und ein klares Demokratieverständnis an die Wähler:innen bringen kann.
Das Tina als Landesvorsitzende ihren Hut in den Ring wirft ist die logische Folge von jahrelanger solider Parteiarbeit. Eine andere unbekannte und politisch unerfahrene Kandidatin würde eine Schwächung der Grünen Saar bedeuten.
Verwandte Artikel
Gemeindehaushalt 2022 – Impulse für Kinderbetreuung sowie Waldwirtschaftswende
Dank Omikron nun doch…. statt wie zuletzt mit großem Abstand in der Dreifelderhalle findet nun erstmals eine Gemeinderatssitzung als Onlinesitzung statt. Ein Format, dass zuletzt schon in den Ausschusssitzungen praktiziert…
Weiterlesen »
Scharfe Kritik an Pressemitteilung des Stadtverbandes Merzig (SZ vom 22.10.21)
Mit großen Unverständnis und Wut reagiert Hanko Zachow, Vorsitzender der Schmelzer Grünen, auf den heutigen Artikel des Stadtverbandes Merzig, der in der Saarbrücker Zeitung erschien. Die Konflikte in der Partei,…
Weiterlesen »
Grüne Schmelz erteilen dem Landesvorstand eine Rüge und distanzieren sich ausdrücklich von der letzten Pressemitteilung
Der Ortsverband Schmelz distanziert sich ausdrücklich von den jüngsten Pressemitteilungen und Positionierungen des Landesvorstandes. Trotz der konfliktgeladenen Situation in der Partei im Saarland hat der Landesvorstand nie Anstrengungen unternommen, für…
Weiterlesen »