Vor dem Hintergrund der erschreckenden Arbeits- und Lebensbedingungen von Arbeitern an der Baustelle am Bostalsee und bei der Firma Höll, erklärt die Landesvorsitzende der Saar-Grünen, Claudia Willger: „Das Saarland braucht dringend ein Frühwarnsystem und ein konsequentes Handlungskonzept, sobald Hinweise auf die Ausbeutung von Menschen bekannt werden. Gesetzliche Regelung wie das Tariftreuegesetz reichen alleine nicht aus, […]
Verwandte Artikel
Scharfe Kritik an Pressemitteilung des Stadtverbandes Merzig (SZ vom 22.10.21)
Mit großen Unverständnis und Wut reagiert Hanko Zachow, Vorsitzender der Schmelzer Grünen, auf den heutigen Artikel des Stadtverbandes Merzig, der in der Saarbrücker Zeitung erschien. Die Konflikte in der Partei,…
Weiterlesen »
Grüne Schmelz erteilen dem Landesvorstand eine Rüge und distanzieren sich ausdrücklich von der letzten Pressemitteilung
Der Ortsverband Schmelz distanziert sich ausdrücklich von den jüngsten Pressemitteilungen und Positionierungen des Landesvorstandes. Trotz der konfliktgeladenen Situation in der Partei im Saarland hat der Landesvorstand nie Anstrengungen unternommen, für…
Weiterlesen »
Grüne Schmelz begrüßen die Verfassungsbeschwerde gegen die Saarländische Landesregierung
Das Saarland hat es bis zum heutigen Tag nicht geschafft, ein Klimaschutzgesetz zu verabschieden. Dass nun zwei mutige junge Saarländer vor das Verfassungsgericht ziehen müssen, ist ein Armutszeugnis für die…
Weiterlesen »