Der Kreistag St. Wendel hat in seiner letzten Sitzung im Jahr 2019 den Antrag der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN leicht modifiziert angenommen. Darin wird zwar einerseits die bisherige Anstrengung im Bereich des Umwelt- und Klimaschutzes im Kreis gewürdigt, aber insbesondere für die Zukunft weitere Anstrengungen angemahnt.
Der Klimawandel wird dabei als drängendes Problem anerkannt und das Ziel der CO2-Neutralität bestätigt. Dieses soll mittels eines Klimapaktes erreicht werden und in Zukunft verstärkt bei allen Maßnahmen die Auswirkungen auf den Klimaschutz untersucht werden.
Der gesamte Antrag findet sich online im Sitzungssystem des Kreistages: https://agendaservice.net/ratsinfo/lkstwendel/4006/MjkwLjIwMTkgLSAx/14/n/35813.doc
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne wählen in St. Wendel Bürgermeister-Kandidatin und Ratslisten
Am Dienstag, 22. November hat der Ortsverband der St. Wendeler Grünen Uta Sullenberger zur Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin gewählt. Am selben Abend wurde auch die Liste für die…
Weiterlesen »
Grüne lehnen Stellungnahme der Stadt zum Landesentwicklungsplan ab
Auf Landesebene wird aktuell der Landesentwicklungsplan überarbeitet. In diesem Zuge hat der Stadtrat St. Wendel in seiner letzten Sitzung eine Stellungnahme der Stadt beschlossen. Darin werden unter anderem die Maßnahmen…
Weiterlesen »
Umbau der Bahnhofstraße – Grüne äußern Lob und Warnen
Der Stadtrat hat in seiner letzten Sitzung über die Planungen des Landesbetriebs für Straßenbau(LfS) für den Umbau der Bahnhofstraße in St. Wendel beraten. Geplant ist ein Wegfall der Fußgängerunterführung und…
Weiterlesen »