Am Dienstag, 22. November hat der Ortsverband der St. Wendeler Grünen Uta Sullenberger zur Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin gewählt. Am selben Abend wurde auch die Liste für die Stadtratswahl aufgestellt. Diese wird von Michelle Sutter, Sören Bund-Becker und Uta Sullenberger angeführt. Michelle Sutter freut sich über das starke Team: „Gemeinsam mit Uta Sullenberger als Bürgermeister-Kandidatin, Sören Bund-Becker und vielen weiteren engagierten auf der Stadtratsliste sind wir gut aufgestellt. Für die Grünen treten wieder viele Frauen und auch junge Menschen an.“
Auch für den Ortsrat in Oberlinxweiler werden die Grünen antreten, Arndt Blessing, Schulleiter a. D., bedankt sich für das Vertrauen und freut sich auf die Gespräche an den Wahl-Ständen, die Liste wird von Sibylle Becker und Uta Sullenberger komplettiert.
Sören Bund-Becker blickt dem Wahlkampf gespannt entgegen und ist guter Dinge, dass sich durch einen guten Wahlkampf die Platzverhältnisse im Stadtrat ändern. „St. Wendel steht vor vielen großen Herausforderungen. Die Stadt braucht Politiker:innen, welche die Interessen der Bürger:innen verlässlich umsetzen. Wir zeigen Verantwortung und werden für ein lebenswerteres St. Wendel kämpfen.“, so Bürgermeister-Kandidatin Uta Sullenberger abschließend.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne lehnen Stellungnahme der Stadt zum Landesentwicklungsplan ab
Auf Landesebene wird aktuell der Landesentwicklungsplan überarbeitet. In diesem Zuge hat der Stadtrat St. Wendel in seiner letzten Sitzung eine Stellungnahme der Stadt beschlossen. Darin werden unter anderem die Maßnahmen…
Weiterlesen »
Umbau der Bahnhofstraße – Grüne äußern Lob und Warnen
Der Stadtrat hat in seiner letzten Sitzung über die Planungen des Landesbetriebs für Straßenbau(LfS) für den Umbau der Bahnhofstraße in St. Wendel beraten. Geplant ist ein Wegfall der Fußgängerunterführung und…
Weiterlesen »
Grüner KV St. Wendel betroffen von der Zerstörung in Asweiler
Der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN St. Wendel bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die den Unwetter-Opfern der Gewitter- und Tornado- Ereignissen am Dienstag beigestanden haben. Sei es den…
Weiterlesen »