
Viele Bürger aus der Gemeinde Rehlingen-Siersburg nutzten den Neujahrstag für einem kleinen Spaziergang über die Burg. Nach einem fröhlichen Übergang ins neue Jahr konnte man auch dieses Jahr wieder frische Luft tanken und die etwas schwerfälligen Beine bewegen.
Wie das Stillleben links zeigt, konnte man auch die Nacht auf der Siersburg verbringen. Es ist schon etwas Besonders, dort oben einen Blick auf alle Feuerwerke im Umkreis werfen zu können.
Größtenteils wurde der Abfall in den bereitgestellten Abfallbehältern entsorgt.
In der Dunkelheit ist es nicht immer leicht, den Unrat wiederzufinden den man in der Feierlaune fallen lässt.
Dies nahmen die Grünen des Ortsverbandes zum Anlass eine Neujahrs-Burgsäuberungs-Aktion durchzuführen. Jeder der Neujahrstagswanderer freut sich sicher über ein gereinigtes Burgplateau.
Dank der Spürnase unseres Hundes Urmel kamen dann doch noch einige Müllsäcke zusammen. Auch wurden 2 fast flaschenleere Bierkästen zurückgelassen.
Leider wurden dann in der Dunkelheit einige Flaschen nicht vorschriftsmäßig entsorgt. Unsere Spürnase Urmel trug glücklicherweise keine Pfotenverletzungen davon. Mit etwas Trassierband konnten wir die Stelle absichern. Herr Höhn von der Gemeinde wurde am 2.1.2014 von uns informiert, sodass die Trümmer baldmöglichst beseitigt werden können.
Bleibt noch zu sagen:
Ein Frohes Neues Jahr vom Bündnis90 – Die Grünen und der Spürnase Urmel
//
//
//
Hi, Vielen Dank für den Artikel. Kam gerade sehr gelegen und hat mir geholfen! Herzliche Grüße
Hi, ich wünschte der Artikel wäre noch etwas länger und ausführlicher. Aber man kann nicht alles haben. 😉 VG