Übergabe Kleider- und Spielsachenspenden für die Landesaufnahmestelle in Lebach

Frau Helga Jenal vom Kinderhort der Landesaufnahmestelle war begeistert von der Resonanz, auf die der vom Ortsverband Rehlingen-Siersburg initiierte Aufruf zur Spende von gebrauchten und gut erhaltenen Spielsachen gestoßen ist. Dementsprechend gestaltete sich auch der Empfang in Lebach, bei dem sich zahlreiche Kinder um den Transporter drängten um einen Blick auf die Spielzeuge erhaschen zu können.
Viele Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde hatten sich an der Spendenaktion zugunsten der Kinder beteiligt. Nach Ostern werden nun alle Spenden verteilt. Der beispielhaft geführte Kinderhort zeigte uns eine Dimension des Miteinanders, die wir so schnell nicht vergessen werden. Am Ende konnten wir die Einrichtung „ mit einem guten Bauchgefühl“ verlassen. Wir kommen sicher wieder. Frau Helga  Jenal und wir sind uns der weiteren Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger sicher!
IMG_6117_2000

IMG_6112_2000